Akademische Verbindung Leibniz

Wir sind eine gemischte Studentenverbindung, die ihr Studentenleben abwechslungsreich zusammen gestaltet.

Über unsSemesterprogramm

Liebe Neugierige,
Liebe Bundesgeschwister,
Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

herzlich Willkommen auf der Homepage der Akademischen Verbindung Leibniz! Wir sind eine gemischte Studentenverbindung, die ihr Studentenleben abwechslungsreich zusammen gestaltet.

Auf der Seite Semesterprogramm siehst Du alle anstehenden Veranstaltungen und Informationen dazu. Unsere Lieben Bundesgeschwister können sich zusätzlich im internen Bereich vergangene Veranstaltungen anschauen und die Berichte durchlesen.

Interessierst Du dich für das Leben in unserer Verbindung?

Dann laden wir Dich ganz herzlich ein, Dich auf unserer Homepage zu informieren! Auf den folgenden Seiten erhälst Du Einblick in unser Bundesleben und unser Selbstverständnis. Schau Dich um und stöber in den Beiträgen, Bildern und Blogs.

Gerne kannst Du auch bei uns vorbei kommen und Dir selbst ein Bild machen. Wir würden uns sehr freuen, Dich auf unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Über folgende E-Mail Adresse kannst du Kontakt mit uns aufnehmen: info@avleibniz.de

Du interessierst Dich ganz konkret für ein Zimmer und möchtest Dich bewerben? Dann schreibe uns doch eine Mail mit einem kurzen Text zu Deiner Person ebenfalls an info@avleibniz.de (teile uns dabei bitte auch mit, was und wie lange Du schon/noch studierst).

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Fühl Dich herzlich eingeladen, uns auf unserem Haus und bei unseren Veranstaltungen persönlich kennenzulernen. Wir freuen uns immer über Interessenten und neue Bundesgeschwister!

Mit verbindungsstudentischen Grüßen

Aktivitas der AV Leibniz
&
Linda Wöllke
Vorstandsvorsitzende der AVL

Über uns

Wir sind ein Freundeskreis von Studenten und ehemaligen Studenten; eine Studentenverbindung.

Semesterprogramm

Wir freuen uns Euch bei unseren Veranstaltungen auf dem Leibnizhaus begrüßen zu können.

Stuttgarter Verbindungen

Hier findest Du eine Übersicht über die Stuttgarter Studentenverbindungen. Schau gern vorbei.